RSS-Import - mit Beschreibung

DER SPIEGEL - Schlagzeilen - Tops
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
DER SPIEGEL
Schon ab dem Wochenende könnten vollständig gegen das Coronavirus Geimpfte und Covid-Genesene mehr Freiheiten bekommen. Der Bundestag hat eine entsprechende Verordnung gebilligt. Eine Hürde gibt es aber noch.
Es ist die Abmachung von CDU, Linke, Grünen und SPD: Im Herbst soll in Thüringen ein neuer Landtag gewählt werden. Doch einige christdemokratische Abgeordnete hadern mit dem Termin – und könnten ihn verhindern.
Auf dem Petersberger Klimadialog soll die Kanzlerin an diesem Donnerstag höhere Klimaziele bekannt geben. Sie wären allerdings ohnehin gekommen – diktiert aus Brüssel.
Während in Deutschland der Windkraftausbau stockt, plant Südkorea ein Milliardenprojekt für die Energiewende. Sechs Millionen Haushalte sollen mit dem Ökostrom versorgt werden.
Die Hafenstadt Wilhelmshaven hätte längst die Corona-Notbremse ziehen müssen. Ausgerechnet eine besonders penible Erfassung der Infektionsfälle hat das bislang verhindert.
URL:https://gruene-musterstadt.de/basis/rss-import/